USRIII, Lateinamerika und Kuba

Öffentliche Veranstaltung der Parrtei der Arbeit Zürich

Teil 1:  Die USRIII, das Milliardengeschenk an die Unternehmen
Teil 2:  Aktualität und Perspektiven in Lateinamerika und Kuba

MONTAG, 4. April, 19.30 Uhr
Im Mozaik, Hardstrasse 35, 8004 Zürich
(Im Erdgeschoss neben dem Jugendladen Okaj.
2 Minuten zu Fuss vom Albisriederplatz)

Es tut sich einiges im Moment: Hierzulande hat der Nationalrat die Unternehmenssteuerreform III (USRIII) beschlossen. Über 4 Milliarden Steuergeschenke sollen an die Unternehmen gemacht werden. Diese Steuerausfälle werden dann mit «Sparprogramme» auf Kosten der breiten Bevölkerung wieder kompensiert. Die PdAS hat das Referendum gegen die USRIII beschlossen. Wir stellen die USRIII kurz vor und zeigen auf, wie die Milliardengeschenke an die Unternehmen verteilt werden sollen.
In Lateinamerika standen in den letzten Wochen vor allem Bolivien und Venezuela wegen den Wahlen und Abstimmungen im Rampenlicht der Berichterstattung.

Und vor wenigen Tagen ist mit dem Besuch von Barak Obama auf Kuba etwas geschehen, das bis vor wenigen Wochen noch undenkbar schien. Was bedeutet dies alles für die sozialistischen Perspektiven in diesen Ländern? Genosse René Lechleiter ist vor Kurzem wieder von einer längeren Reise in Lateinamerika und Kuba zurückgekehrt. Er wird uns über die Aktualität berichten und eine Einschätzung der künftigen Perspektiven machen, die als Grundlage der Diskussion dienen wird. Ein spannender, abwechslungsreicher Abend erwartet uns!