Frauenstreiktag

Mit der PdAZ an den 14. Juni

Am 14. Juni jährt sich der Frauenstreiktag zum 20. Mal und noch immer sind wir weit von der Umsetzung des Gleichstellungsgesetzes entfernt. Daneben gibt es eine Reihe von weiteren Forderungen denen wir an diesem Tag Ausdruck verleihen werden, wie z.B. mehr Teilzeitstellen für Frauen und Männer oder ein Überdenken der Rollenbilder.

Im Rahmen des offiziellen Programms (zh.14juni2011.ch) beteiligt sich die PdAZ unter dem Motto

Wir werden nicht ruhen

folgendermassen am 14. Juni:

Forderungen aufs Lila Brett nageln:
Ab 16 Uhr werden wir auf dem Hirschenplatz unsere Forderungen aufs Lila Brett nageln.

Kundgebung / Demo: Um 17.30 Uhr besammeln wir uns auf dem Bürkliplatz für die Kundgebung, die um 18 Uhr startet. Wir werden mit unserem Transpi, Tafeln und Fahnen teilnehmen.

Fest auf dem Kanzleiareal: Ab 19 Uhr werden wir auf dem Festgelände präsent sein und den Vorwärts mit unseren Flyern verteilen.

 

Forderungen…