Sehr erfreuliche Wahlergebnisse im Kanton Waadt

Die Partei der Arbeit der Schweiz (PdAS) ist über den sehr schönen Sieg unserer drei Genoss*innen im Kanton Waadt höchst erfreut: David Payot (Foto) in Lausanne sowie Karine Clerc und Didier Divorne in Renens wurden alle drei in die Exekutive ihrer Gemeinde wiedergewählt. Bravo!

In der Waadtländer Hauptstadt Lausanne, der viertgrössten Stadt der Schweiz, erzielte David Payot auch im 2. Wahlgang ein Glanzresultat. Er strafte alle Medien Lügen, die ihn bereits vor dem 1. Wahlgang als Verlierer der Wahlen abgestempelt hatten. In Renens konnten Karine Clerc und Didier Divorne den Angriff der FDP auf einen der beiden Sitze erfolgreich abwehren.

Die breite Unterstützung durch die Bevölkerung unserer drei Vertreter*innen beweist, dass ihre Arbeit in den letzten fünf Jahren Früchte getragen und die kämpferische Linke ihren fixen Platz in der Exekutive hat.

Sehr erfreulich ist auch das Resultat bei den Wahlen für die Legislative in den verschiedenen Gemeinden des Kantons: Die Partei hat insgesamt 32 Gewählte ‒ sieben mehr als bei den Wahlen 2016 ‒ verteilt auf elf Gemeinden.

Die Wahlergebnisse im Kanton Waadt sind ein guter Schritt nach vorne für unsere Partei. Und somit auch für die Ideen und Werte, die wir verteidigen: mehr soziale Gerechtigkeit für die Arbeiter*innen, sowie mehr Steuer- und Klimagerechtigkeit

Partei der Arbeit der Schweiz
28. März 2021